{miteinander}


Bei dm drogerie markt wollen wir ein Unternehmen gestalten, das als Gemeinschaft vorbildlich in seinem Umfeld wirkt. Unter dem Dach {miteinander} für eine bessere Welt wurden anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von dm Österreich ingesamt 40 CSR-Initativen zu unterschiedlichen Themen wie Armutsbekämpfung, Gesundheitsförderung oder Naturschutz umgesetzt. Viele der Projekte werden bis heute auf Eigeninitiative der Mitarbeiter und mit Unterstützung von dm fortgeführt.
 

2019 geht die {miteinander} Initiative in die zweite Runde. In diesem Rahmen werden 20 Initiativen zugunsten von Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich unterstützt: 
 

{miteinander} mehr erleben

Von 3. September bis 16. November 2018 konnten soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte auf der Plattform www.dm-miteinander.at eingereicht werden. Alle Initiativen wurden zunächst auf der Online-Plattform gesammelt und präsentiert. Schließlich wurden von Kunden und einer dm Jury 20 Gewinner-Projekte ausgewählt, die während der Umsetzungsphase im Frühjahr 2019 am {miteinander} Blog begleitet werden.

Lernen Sie jetzt unsere Siegerprojekte kennen und folgen Sie ihrem Verlauf: 

 

"Miteinander ist ein wunderbares Wort!"

Bernadette Wieser und Dominik Dobaj sind beide im Down Syndrom Zentrum in Leoben tätig. Was sie {miteinander} bewegen möchten – im wortwörtlichen Sinn – erzählen sie uns hier.

Daumen hoch für`s Gemüsebeet!

In der Tagesstätte "Die Vier Jahreszeiten" können sich Menschen im Rollstuhl und mit Behinderung schon bald über ihre zwei neuen, rollstuhlgerechten Gemüsehochbeete freuen.

Vorgestellt: Thomas von der Initiative "Essbare Stadt Dornbirn"

Erfahren Sie mehr über den Mitbegründer des Projektes, das sich zum Ziel gesetzt hat, ungenützte öffentliche Flächen zu Begegnungsorten zu machen!