{miteinander}


Bei dm drogerie markt wollen wir ein Unternehmen gestalten, das als Gemeinschaft vorbildlich in seinem Umfeld wirkt. Unter dem Dach {miteinander} für eine bessere Welt wurden anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von dm Österreich ingesamt 40 CSR-Initativen zu unterschiedlichen Themen wie Armutsbekämpfung, Gesundheitsförderung oder Naturschutz umgesetzt. Viele der Projekte werden bis heute auf Eigeninitiative der Mitarbeiter und mit Unterstützung von dm fortgeführt.
 

2019 geht die {miteinander} Initiative in die zweite Runde. In diesem Rahmen werden 20 Initiativen zugunsten von Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich unterstützt: 
 

{miteinander} mehr erleben

Von 3. September bis 16. November 2018 konnten soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte auf der Plattform www.dm-miteinander.at eingereicht werden. Alle Initiativen wurden zunächst auf der Online-Plattform gesammelt und präsentiert. Schließlich wurden von Kunden und einer dm Jury 20 Gewinner-Projekte ausgewählt, die während der Umsetzungsphase im Frühjahr 2019 am {miteinander} Blog begleitet werden.

Lernen Sie jetzt unsere Siegerprojekte kennen und folgen Sie ihrem Verlauf: 

 

Natürlich schön – ein Schminkabend {miteinander}

Wieviel Pflege braucht die Haut? Welches Make-Up steht mir? Die dm Stylistinnen vermittelten den Mädchen ihr Know-How in Sachen Schönheit. 

Ich – Du – Wir: Interkulturelle Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation? Im OMA/OPA-Projekt kommen Kinder und Senioren zusammen und lernen von- und miteinander.

Hurra, die Hühner sind da!

Die Vorfreude bei den Schülern war schon groß. Dann: der große Tag. Fünf Sperber Hühner ziehen ihn ihr neues Zuhause ein. Ein Einblick ...