{miteinander}


Bei dm drogerie markt wollen wir ein Unternehmen gestalten, das als Gemeinschaft vorbildlich in seinem Umfeld wirkt. Unter dem Dach {miteinander} für eine bessere Welt wurden anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von dm Österreich ingesamt 40 CSR-Initativen zu unterschiedlichen Themen wie Armutsbekämpfung, Gesundheitsförderung oder Naturschutz umgesetzt. Viele der Projekte werden bis heute auf Eigeninitiative der Mitarbeiter und mit Unterstützung von dm fortgeführt.
 

2019 geht die {miteinander} Initiative in die zweite Runde. In diesem Rahmen werden 20 Initiativen zugunsten von Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich unterstützt: 
 

{miteinander} mehr erleben

Von 3. September bis 16. November 2018 konnten soziale, kulturelle, ökologische und pädagogische Kinder- und Jugendprojekte auf der Plattform www.dm-miteinander.at eingereicht werden. Alle Initiativen wurden zunächst auf der Online-Plattform gesammelt und präsentiert. Schließlich wurden von Kunden und einer dm Jury 20 Gewinner-Projekte ausgewählt, die während der Umsetzungsphase im Frühjahr 2019 am {miteinander} Blog begleitet werden.

Lernen Sie jetzt unsere Siegerprojekte kennen und folgen Sie ihrem Verlauf: 

 

Die Notfallmamas stellen sich vor

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist oft eine große Herausforderung. Besonders, wenn Kinder krank werden. Hier kommen die Notfallmamas ins Spiel ...

Willkommen beim Frühlingsflohmarkt!

Eifrig wühlen Eltern zwischen Kinderwagen, Strampler, Spielzeug und Babybadewannen. Rundherum toben Kleinkinder. Ein Erfahrungsbericht.

"Miteinander ist ein wunderbares Wort!"

Bernadette Wieser und Dominik Dobaj sind beide im Down Syndrom Zentrum in Leoben tätig. Was sie {miteinander} bewegen möchten – im wortwörtlichen Sinn – erzählen sie uns hier.