Teilen und Drucken

color #000000
color #000000

PR Report Awards und Effie-Verleihung:

 

Erfolg auf ganzer Linie für dm drogerie markt – sowohl bei den PR Report Awards in Berlin als auch bei der Effie-Verleihung in Wien räumte das Unternehmen ab. Ausgezeichnet wurden bei den PR Report Awards die CSR-Kampagne {miteinander} anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von dm in Österreich. Bei der EFFIE Verleihung in Wien holte die dm immergünstig Kampagne Bronze in der Kategorie „Handel“.
 


 

Fotorechte: © PR Report Awards / Kati Jurischka 

Sara Brandauer (dm), Stefan Ornig und Jakob Hirsch (beide movea marketing) nahmen den PR Report Award in der Kategorie „Corporate Social Responsibility” entgegen. 

Aus mehr als 300 Einreichungen hatte ein 31-köpfiges Juryteam aus der deutschen Unternehmenskommunikations- und Agenturszene die Sieger der 24 Wettbewerbskategorien gekürt, darunter auch eine Einreichung aus Österreich: Die begehrte Trophäe in der Kategorie Corporate Social Responsibility ging an dm drogerie markt Österreich und die Salzburger Agentur movea.
 

Auszeichnung für CSR Initiative {miteinander}
Mit der Initiative „{miteinander} Gutes tun – 40 Jahre dm Österreich“ räumte das Unternehmen den Preis in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ ab. dm rief die Initiative 2016 ins Leben und unterstützte ein Jahr lang 40 „gute Taten“ mit sozialem oder ökologischem Hintergrund in der Nachbarschaft der dm Filialen. Die Einbindung der Mitarbeiter, Kunden und Projektpartner spielte dabei eine zentrale Rolle. Ziel der {miteinander}-Initiative war es, gemeinsam das bürgerschaftliche Engagement vor Ort zu fördern und auch langfristige Kooperationen zu gründen. Viele der Projekte werden weiterhin auf Eigeninitiative der Mitwirkenden fortgeführt.
 

EFFIE Award für dm immergünstig Kampagne
Bereits Anfang der Woche fand die 33.EFFIE Gala in Wien statt und auch hier durfte dm drogerie markt jubeln. Unter insgesamt 60 Einreichungen in vier Kategorien verlieh die Jury der immergünstig Kampagne den einzigen EFFIE in der Kategorie Handel. Vor rund 500 Gästen aus Werbung, Medien und werbetreibender Wirtschaft nahmen dm Geschäftsführer Harald Bauer, Gertrud Gugerell (MEC Agentur für Mediaplanung) sowie Christian Strassner (ReTale) den Preis entgegen.
 

Der IAA EFFIE Award zählt zu den weltweit anerkanntesten Auszeichnungen der Kommunikationsbranche. Unabhängig von Größe und Marktposition werden die eingereichten Kampagnen vor allem auf das günstige Verhältnis zwischen Aufwand und Wirkung, das heißt auf ihre besondere Effizienz, beurteilt.