Teilen und Drucken

color #000000
color #000000

Gesundheit bewegt

Neben ihrer Tätigkeit als Filialleiterin begleitet Claudia Mitterbauer viele interne Weiterbildungen, besonders das Thema "Gesundheit bei dm" liegt ihr sehr am Herzen. 

  

Gesundheit ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und wir haben das Glück, dass Gesundheit bei dm ein wesentliches Thema ist und wir uns damit beschäftigen können.“
Claudia Mitterbauer, Filialleiterin & Gesundheitsbotschafterin
 

Nach der Hauptschule hat mich ein Interessenstest auf das Berufsbild der Drogistin aufmerksam gemacht. Das ich nach einer informativen Schnupperwoche bei dm auch gleich eine Zusage für eine Lehrstelle zur Drogistin bekam, freute mich riesig! Nach der Lehrzeit besuchte ich viele interne Weiterbildungen – immer mit dem Ziel, selbst einmal Filialleiterin zu sein. Ich bewarb mich schon bald auf eine freie Filialleiterstelle und wurde dann befördert. Am meisten gefällt mir an meiner Tätigkeit der Kontakt zu anderen Menschen und dass ich interne Weiterbildungen begleite und mein Wissen mit meinen anderen Kollegen teilen kann. Vor kurzem habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, eine interne Ausbildung zum Gesundheitsbotschafter zu absolvieren. Die Ausbildung war sehr interessant und mit viel Spaß und Wissenswerten verbunden. Als Gesundheitsbotschafterin kann ich das erlernte Wissen an andere Mitarbeiter, aber auch an Familie und Freunde weitergeben – und ihnen zeigen, wie sie durch gewisse Veränderungen ihren Alltag gesünder gestalten können.
Heuer startet mein 7. Jahr als Filialleiterin – und ich lerne noch immer viel Neues dazu. Mir persönlich ist wichtig, dass ich mich ständig weiterentwickeln kann und darf – und diese Möglichkeit gibt es bei dm!