Teilen und Drucken

color #000000
color #000000

Gelungene Life-Balance

Studioleiterin und Mama – Petra Berger lebt beides und das mit Erfolg! Durch gegenseitige Unterstützung gelingt es ihr und ihrem Team eine ausgewogene Life-Balance zu leben.

 

„Mir gefällt die Abwechslung in meinem Job: einerseits das kreative Arbeiten am Kunden und andererseits die organisatorischen Studioleiteraufgaben im Büro.“ Petra Berger, Studioleiterin friseurstudio in Leibnitz
 

Nach meiner Ausbildung zur Friseurin und ersten Berufsjahren in einem kleineren Salon bin ich 2006 als Studioleiterin bei dm eingestiegen. Durch interne Weiterbildungen wurde ich bereits in meiner Einschulungszeit gut auf die neue Herausforderung vorbereitet. Durch viele Seminare im Bereich Schnitt, Farbe, Produkte, Styling und Beratung habe ich mich fachlich stets weitergebildet. Auf meine neuen Führungsaufgaben konnte ich mich durch die Studioleiterausbildung gut vorbereiten.
Für mich ist das schönste am Friseurberuf, dass ich mit meinem fachlichen Wissen und kreativen Arbeiten, den Menschen Freude bereiten kann!

Als Studioleiterin und Mama von einem 5-jährigen Sohn braucht es privat und beruflich eine gute Organisation. Durch die Unterstützung von Familie und Freunden als auch meinen Mitarbeiterinnen gelingt es mir, eine ausgewogene Balance zu leben und auch mir einmal eine Auszeit zu gönnen.

Mittlerweile wirke ich auch in einigen Arbeitskreisen und im Projekt „Familie und Arbeitswelt in Balance“ mit, wo ich sowohl als Führende, als auch als Mama meine Ideen gut einbringen kann.