Teilen und Drucken

color #000000
color #000000
260 1 1

Jetzt KosmetikerIn & FußpflegerIn werden

 
 

Wir Kosmetiker und Fußpfleger bei dm haben keine Berührungsängste. Denn wir arbeiten gerne in engem Kontakt mit Menschen. Sind dabei konzentriert und sehr genau. Gepflegtes Aussehen ist uns wichtig. Für uns selbst und für unsere Kunden. Wir haben ein Auge für Schönheit. Und sind flexibel im Umgang mit Wünschen.

 

Ausbildungsinhalte KosmetikerIn & FußpflegerIn
 

Als Kosmetiker und Fußpfleger lernen wir in unserer Ausbildung alles zum Thema Haut. Wie man Diagnosen erstellt. Und sie richtig behandelt. Von Kopf bis Fuß lautet unsere Devise. Deshalb widmen wir uns auch der Hand- und Nagelpflege. Damit wir unsere Kunden typgerecht und fachkundig beraten können. In der Lehrzeit wird uns beigebracht, wie wir mit Alters- und Diabetikerfüßen umgehen. Und welche Methoden zur Haarentfernung besonders gefragt sind. So werden wir im Nu zu Wohlfühlexperten!


dm Akademie
 

Bei dm gibt es eine eigene Akademie für uns Kosmetiker und Fußpfleger. Dort werden wir in den Grundlagen geschult. Und erweitern unser Wissen über die Produkte, die wir für unsere Arbeit benötigen. Wir üben, wie man Kunden richtig berät. Wie man das passende Make-up für unterschiedliche Typen auswählt. Und eignen uns zusätzliche Kompetenzen an – zum Beispiel in der Apparativen Kosmetik. Damit mit unseren Anwendungen immer am Puls der Zeit bleiben und stets das Beste anbieten können.
 


 

Außerdem sind wir:

  • beeindruckt von gepflegten Händen und weichen Sohlen
  • einfühlsame Menschenfreunde und Wohlfühl-Spezialisten
  • voll entspannt dank Cremes, Masken und Lotionen

  • frei von Berührungsängsten
  • und vieles mehr