Teilen und Drucken

color #000000
color #000000
260 1 1

Jetzt FriseurIn werden

  
 

Wir Friseure bei dm können gut mit Menschen umgehen. Kreatives Arbeiten macht uns Spaß. Über aktuelle Trends sind wir immer bestens informiert. Wir reden gern. Und viel. Können aber auch gut auf andere eingehen und spüren, wenn sich jemand unwohl fühlt. Unsere Stärke ist unsere Fähigkeit, typgerecht zu beraten. Egal ob Freunde, Familie oder Kunden.


 

Ausbildungsinhalte FriseurIn
 

Unsere Ausbildung als FriseurIn ist vielfältig. Natürlich steht das Stylen und Gestalten von modischen Frisuren im Vordergrund. Wir lernen viele Schnitt- und Colorationstechniken kennen und eignen uns Wissen zu den Produkten an. Aus der Farbenlehre nehmen wir die Theorie mit, die wir für unsere Arbeit brauchen. Aber auch Haut- und Nagelpflege sowie Nageldesign sind für uns wichtig. Damit wir unsere Kunden umfassend beraten können. Und sie mit dekorativer Kosmetik zum Strahlen bringen. 

dm Akademie
 

Bei dm gibt es eine eigene Akademie für uns Friseure. Dort lernen wir viele Kollegen in unserem Alter kennen und starten gemeinsam in die Ausbildung. Bereits im ersten Lehrjahr üben wir verschiedene Schnitt- und Colorationstechniken. Wir trainieren gemeinsam mit unseren Ausbildern und werden Tag für Tag besser. Was wir am Übungskopf lernen, wenden wir dann gekonnt an Modellen an. Im dritten Lehrjahr perfektionieren wir unsere Kenntnisse. Und bauen uns damit langsam einen eigenen Kundenstamm auf.
 

 


 

Außerdem sind wir:

  • hingerissen von gesunder Kopfhaut und Haaren ohne Spliss 

  • trendbewusste Berater und Styling-Pro s 

  • unschlagbar mit Glätteisen, Lockenstab und Fön 

  • in der Welt der Farben daheim 

  • und vieles mehr