Lehre? Matura? Bei uns geht beides!


Lehre & Matura lassen sich gut vereinbaren. Die dm Modelle erlauben flexible Gestaltungsmöglichkeiten und eine Anpassung der Kursform an unsere Bedürfnisse und die Rahmenbedingungen in der Filiale.

Die Vorteile einer Lehre mit Matura: 

  • Praxisorientierte Ausbildung mit Maturaabschluss
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung
  • Kostenlose Kurse
  • Keine Prüfungsgebühren



Die Entscheidung wird gemeinsam mit Eltern und Ausbildern getroffen und ist auch abhängig vom Angebot der Bildungseinrichtungen in deinem Bundesland.
 

Claudia Frauenschuh, ehemaliger Lehrling in der dm Zentrale hat die Lehre mit Matura bereits geschafft: 

"Ich habe mich damals für Lehre mit Matura bei dm entscheiden, da es eine super Chance ist kostenlos neben der Lehre die Berufsreifeprüfung zu absolvieren. dm hat mir diese besondere Chance angeboten und diese habe ich sofort genutzt. Bis heute bin ich froh, dass ich das getan habe. So stehen mir für die Zukunft weitere Wege offen - und diese möchte ich mit dm bestreiten."


 

Weitere Details zu den Bedingungen in den einzelnen Bundesländern findest du auf:
www.lehremitmatura.at