Teilen und Drucken

color #000000
color #000000

Sep 28, 2011

Karriereversprechen, die halten

Birgit Nepozitek

 

Ich bin seit 2008 Gebietsmanagerin bei dm. Meine Aufgabe ist die gesamtunternehmerische Führung von elf dm Filialen mit den dazugehörigen dm friseur- und kosmetikstudios in Kärnten und der Steiermark.

 

Über meine berufliche Laufbahn...

1992 habe ich eine Lehre zur Drogistin in Graz begonnen. Nach meiner Abschlussprüfung, die ich mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschloss, besuchte ich eine Trainee-Ausbildung und wurde 1999 zur Filialleiterin befördert. Danach absolvierte ich die dm-interne Ausbildung zur Wellnessdrogistin und war anschließend als Referentin in Baden bei Wien tätig. Hier konnte ich mein Wissen den dm Wellnessberatern weitergeben. Auch als Traineebegleiterin war ich einmal tätig. Eine schöne und neue Aufgabe war es auch für mich, als Redakteurin Artikel für die dm Mitarbeiterzeitung zu schreiben.


Wie erlebe ich meine Arbeit bei dm?

Meine Herausforderung als Gebietsmanagerin macht mir sehr viel Spaß. Besonders die Zusammenarbeit mit Menschen und Ihren unterschiedlichen Charakteren ist lehrreich und trägt auch zu meiner persönlichen Weiterentwicklung bei.